Translate

Besucher

27. September 2013

Hörbuchvorstellung: Night School

Hey ihr Lieben,

am 16.09. war es endlich soweit und der dritte Band der "Night School" Reihe von C.J.Daugherty kam heraus.Ich konnte es kaum abwarten, wie es endlich weitergeht und habe mir auch gleich das Hörbuch heruntergeladen.

Aber jetzt erstmal ein paar allgemeine Details: Insgesamt umfasst die ganze Buchreihe fünf Bände,wobei Band 4 und 5 jeweils erst im April und Oktober 2014 erscheinen sollen.

Worum gehts?:
Band 1: Du darfst keinem trauen
Klappentext: "Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen?"
Band 2: Der den Zweifel sät
Klappentext: "Allie in größter Gefahr: Liebe, Rätsel und Spannung pur. Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun an ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen Night School . Doch ihre Gefühle für Carter und Sylvain spielen immer noch verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird zur Gewissheit, dass die Night School ein sehr dunkles Geheimnis hütet."
Band 3: Denn Wahrheit musst du suchen
Klappentext: "Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die Night School enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss der Wahrheit auf den Grund gehen und die gefährlichen Machtkämpfe beenden."

Meinung:
Ich liebe Mystery-Bücher, wobei ich bei Night School anfangs dachte, dass es sich um ein Buch/Hörbuch a la Twilight handelt. Aber falsch gedacht, zuerst wurde ich zwar beim Hören den Verdacht nicht los, dass irgendwann ein Werwolf, Vampir oder irgendein anderes Fabelwesen auftauchen würde, allerdings war ich froh, als dies nicht der Fall war. :)
Trotzdem sind die Bücher wirklich spannend geschrieben und man möchte unbedingt wissen,was es mit der Night School auf sich hat bzw. wie es mit Allie und ihren Freunden weitergeht.
Dabei kommt auch die Romantik nicht zu kurz und die Hauptdarstellerin befindet sich zwischenzeitlich in einem Dreiecks-Liebes-Dilemma.
Zur Hörbuch-Version gibt es noch anzumerken,dass es sich um die ungekürzte Version handelt, was ich persönlich sehr gut finde. Denn es gibt nichts schlimmeres bei einem Hörbuch,wenn gute Stellen einfach rausgenommen werden. Bei einem Buch lese ich ja auch jeden Satz. Die Stimme der Sprecherin empfand ich auch als angenehm ,weder zu hoch noch zu tief und passend zur Hauptfigur.Das ist bei mir immer ein sehr starker Entscheidungsfaktor für oder gegen ein Hörbuch, denn wenn man mal ein Buch gehört hat, bei der die Sprecherin die Synchronstimme die von Bart Simpson ist, ist man da etwas geschädigt. ;)
Also ich lege euch diese Reihe ans Herz, egal ob als Buch oder Hörbuch.Ideal für die kommende dunklere Jahreszeit.

Kennt ihr die Bücher?

Sarah


1 Kommentar:

  1. Ich kenne die Bücher noch nicht, aber ich glaube ich sollte sie mir bestellen :)
    Hört sich nämlich sehr spannend an!
    LG

    AntwortenLöschen

Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!