Translate

Besucher

2. August 2012

DIY: Jeans Shorts

Vor meinem Urlaub hab ich noch dringend eine Shorts benötigt und da ich keine Zeit mehr zum Einkaufen hatte, habe ich mir aus einer alten Jeans einfach eine selbst gemacht.

Wenn ihr auch welche machen wollt, zeig ich euch hier Schritt für Schritt wie es geht:

1.Schritt: Zieht eine alte Jeans an und markiert an der Seitennaht wo ihr die Jeans abschneiden wollt. (Tipp: schneidet lieber etwas weiter unten ab, dann ist die Gefahr nicht so groß,dass sie zu kurz wird).
Zieht sie wieder aus und legt die Beine übereinander (siehe Bild).
2.Schritt:
Nehmt eine Schere und schneidet diagonal die Beine ab.
3.Schritt:
Dann legt die Hose auseinandergefaltet auf den Boden und schlagt die Beinenden nach oben.(Achtet darauf, dass das linke und rechte Bein gleich sind!).
Mit Stecknadeln alles feststecken und dann mit Nadel und Faden alles am Rand möglichst unsichtbar annähen.
Natürlich könnt ihr die Bein auch so lassen und die Enden einfach nur ausfransen.
4.Schritt:
Wenn alles fertig ist, sollte die Hose so aussehen!
Es bleibt natürlich euch überlassen, ob ihr eure Hose noch andersweitig verschönert, z.B. mit Nieten.

  Hoffe euch hat das DIY gefallen!

Sarah

1 Kommentar:

  1. Das habe ich auch schon mal mit meiner einen Jeans gemacht :)
    Sah aber nicht so toll aus wie bei dir! :D

    Hast du vielleicht Lust auf Gegenseitiges Folgen?
    Würde mich echt freuen! :)
    Ich folge dir schon!

    http://the-beautyfarm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!