Translate

Besucher

4. Dezember 2013

Rezeptidee: Zimtkipferl

Hey ihr Lieben,

letzte Woche habe ich ja fleißig gebacken und daher gibt es jetzt für euch eines meiner Rezepte. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch noch vor zu backen und möchte es ausprobieren.
Die Zimtkipferl gehen wirklich super einfach und schmecker sehr lecker.

Zimtkipferl
Zutaten (für ca. 25-30 Stk):
- 140 g Mehl
- 90 g Butter
-50 g gemahlene Nüsse (Mandeln oder Haselnüsse)
-45 g Zucker
-1 TL Zimtpulver
-2 EL Puderzucker

Zubereitung:
1. Aus Mehl, Nüssen, Butter, Zucker und Zimt einen glatten Teig kneten.
2. Teig in Frischhaltefolie einwickeln und 1 Stunde im Kühlschrank lagern.
3. Aus dem Teig eine Rolle formen und davon immer gleichmäßig große Stücke abschneiden.
4.Die Stücke etwas flach drücken und in einer Art Halbmondform auf ein Backblech legen.
5. Bei 180 °C ca. 10-12 min backen.
6. Die noch warmen Kipferl in Puderzucker wälzen.

Sarah

Kommentare:

  1. Oh ich liebe Zimtkipferl, ich glaube ich backe am Wochenende noch einmal, die habe ich doch beim letzten Mal glatt vergessen :D

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  2. Danki!:) <3 Kinder Schuhe gibt's immer Bis 39!:) Haha ja ich bin winzig :D:D
    Dein Rezept ist super , werd ich morgen ausprobieren :)!!

    AntwortenLöschen

Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!