Translate

Besucher

16. Dezember 2013

DIY: Weihnachtsanhänger

Hey ihr Lieben,

letztes Jahr habe ich euch auch schon einmal gezeigt, wie ich Geschenkanhänger gebastelt habe.
Dieses Jahr habe ich ein etwas anderes Design gewählt und werde sie für nächstes Jahr aufheben und an den Weihnachtsbaum hängen.
Weihnachtsanhänger
Benötigt werden:
-Lufttrocknende Modelliermasse
-Plätzchen Aussstecher
-Acrylfarbe und Dekostifte
-Schnur oder Band

Die Herstellung ist eigentlich ganz einfach. Die Knetmasse wie einen Teig gleichmäßig ausrollen und mit den Plätzchenformen Motive ausstechen.
Mit dem Ende eines Stiftes oder eines Pinsels am oberen Ende jeweils ein Loch hineindrücken. Dort kommt später die Schnur durch.
Weihnachtsanhänger
Alles über Nacht trocknen lassen und dann mit der Acrylfarbe nach Belieben bemalen und Verzieren.
Dieses Mal habe ich mich für klassische Farben wie rot,grün,gold und silber entschieden.
Weihnachtsanhänger
Nach dem Trocknen der Farbe habe ich mit Dekostiften noch die Ränder in gold und silber verziert und eine Schnur durch das Loch gebunden.
Natürlich kann man die Anhänger auch gut an ein Geschenk hängen.

Sarah
PS: Vergesst nicht bei meinem Weihnachtsgewinnspiel mitzumachen. Es geht noch bis 23.12.13!

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine süße Idee, ich glaube das bastle ich mit meiner kleinen Cousine nach, die wird sich freuen!

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen

Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!