Translate

Besucher

4. November 2013

Buchvorstellung: Das Tal -Season 1.3

Hey ihr Lieben,

die zwei ersten Bücher der "Das Tal"-Reihe von Krystyna Kuhn habe ich euch ja schon vorgestellt.
Jetzt habe ich den dritten Band der Season 1 gelesen und gebe euch hiermit einen kleinen Einblick.

Hier nochmal kurz worum es allgmein in der Serie geht:
"Mitten in den kanadischen Bergen liegt das berühmte Grace-College, Ausbildungsschmiede für Hochbegabte. Doch seltsame Dinge gehen in dem abgeschlossenen Tal vor sich: Warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden? Was hat es mit der Gruppe Jugendlicher auf sich, die Mitte der 70er Jahre in den Bergen verschwand? Julia und ihre Clique sind ahnungslos, als sie ihr erstes Collegejahr beginnen. Doch sie werden bald herausfinden, dass im Tal nichts ist, wie es scheint. Und dass sie alle nicht ganz zufällig an diesem Ort sind." (Quelle: Amazon)

Inhalt: 
Band 3: Der Sturm
"Remembrance Day! Ein Tag mit einer besonderen Bedeutung für Chris. Und nichts wünscht er sich sehnlicher, als mit Julia über den Feiertag aus dem Tal zu verschwinden, wie die anderen Studenten auch. Doch als sie endlich aufbrechen wollen, zieht ein Jahrhundertsturm auf. Chris, Julia, Debbie, Rose und Benjamin werden von der Außenwelt abgeschnitten. Aber im verlassenen College geht es nicht mit rechten Dingen zu. Wohin ist der Sicherheitsbeamte Ted verschwunden? Warum verhält sich Debbie so seltsam? Und wer spielt ihnen die DVD mit Bildern in die Hände, die direkt in die Vergangenheit des Tals führen? Während der Sturm seinen Höhepunkt erreicht, wird Chris klar, dass ein Unbekannter ein perfides Spiel mit ihnen treibt. Die Frage ist nur, wer ist es und auf wen hat er es abgesehen?" (Quelle: Arena-Verlag.de)


Meinung:
Ich fand das dieser Band der bisher spannendeste von den dreien war.Man erfährt endlich mehr darüber, was es mit dem Tal aufsich hat  und kann schon erste Verbindungen und Vermutungen festellen, wie es weiter geht und wie alles zusammen spielt, ohne dass zu viel verraten wird.
Ich habe es innerhalb von zwei Tagen gelesen gehabt, da die Bände nicht so unendlich lang sind. Schön finde ich immer,dass es zum Ende des Buches eine Art Auflösung für die Geschichte gibt, aber auch immer gleichzeitig neue Ungereimtheiten auftreten, dass man wissen möchte wie es denn weitergeht.
Auch wenn die Bücher nicht zu den Besten gehören, die ich bisher gelesen habe, kann ich sie trotzdem weiterempfehlen, als unterhaltsame Lektüre für zwischendurch.
Wie ich schon bei der Vorstellung von Band 1 und 2 gesagt habe, würde ich eine Verfilmung in Form einer Serie irgendwie noch spannender finden. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja irgendwann noch.


Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!