Translate

Besucher

9. September 2013

Buchvorstellung: Das Tal -Season 1.1 & 1.2

Vor Kurzem habe ich die ersten beiden Bände, der insgesamt acht Bücher umfassenden Serie "Das Tal" von Krystyna Kuhn gelesen.
Die anderen sechs Bände werde ich auf jeden Fall auch noch lesen, aber bis dahin gibt es schon mal eine Rezension über die ersten zwei Bücher.

Worum gehts?
"Mitten in den kanadischen Bergen liegt das berühmte Grace-College, Ausbildungsschmiede für Hochbegabte. Doch seltsame Dinge gehen in dem abgeschlossenen Tal vor sich: Warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden? Was hat es mit der Gruppe Jugendlicher auf sich, die Mitte der 70er Jahre in den Bergen verschwand? Julia und ihre Clique sind ahnungslos, als sie ihr erstes Collegejahr beginnen. Doch sie werden bald herausfinden, dass im Tal nichts ist, wie es scheint. Und dass sie alle nicht ganz zufällig an diesem Ort sind." (Quelle: Amazon)
Klappentexte:
Band 1: Das Spiel
"Eine hippe Einweihungsparty im Bootshaus: So feiern die Freshmen ihre Ankunft im Solomon-College. Doch dann beobachtet der stille Robert das Unfassbare: Ein Mädchen läuft in tiefer Nacht in den See. Sie wird von einem merkwürdigen Strudel erfasst und ertrinkt. Robert versucht zu helfen - doch er hat keine Chance. Am nächsten Morgen glaubt ihm niemand seine Geschichte, obwohl tatsächlich ein Mädchen spurlos verschwunden ist. Aber Lisa kann nicht in den See gelaufen sein. Denn Lisa sitzt seit ihrer Geburt im Rollstuhl..." (Quelle: Amazon)
Band 2: Die Katastrophe
 "Katie hat nur ein Ziel. Den Gipfel des Ghosts, jenes legendären Dreitausenders, der das Tal überragt. Unheimliche Mythen ranken sich um den Berg, seit dort in den 70er Jahren eine Gruppe von Jugendlichen verschwunden ist. Und doch machen sich Katie und ihre Freunde auf den Weg. Aber am Berg wird sehr schnell klar, wer zum Freund wird, wer ein Feind ist. Und als dann noch ihre Führerin, die Cree-Indianerin Ana, spurlos verschwindet, sind die College-Studenten völlig auf sich gestellt. Niemand von ihnen ahnt, dass ein gefährlicher Schneesturm heraufzieht." (Quelle: Amazon)

Meinung:
Ich hatte schon länger von der Buchserie gewusst und war eigentlich durch das interessante Cover aufmerksam geworden.
Um was es genau ging wusste ich allerdings nicht, als ich mit dem Lesen angefangen habe.Und da mein Ebook-Reader mal wieder etwas Futter brauchte, habe ich mir die ersten beiden Bände heruntergeladen.

Da es sich um einen Young Adult Roman handelt, ist die Schreibweise eher einfach. Aber das ist eigentlich immer genau das,was ich an solchen Büchen so mag: Einfach zu lesen und trotzdem spannend. :)
Am Anfang weiß man nicht genau worum es geht und welche Probleme die Hauptfiguren eigentlich haben.Insgesamt gibt es acht Hauptfiguren und so wie es bisher aussieht geht es in jedem der acht Bände um jeweils eine andere Figur.Innerhalb einer Geschichte wird nach und nach deutlich welches Geheimnis sich hinter den Personen verbirgt.
Spannungsmäßig könnte es manchmal etwas schneller gehen und beim Lesen hat man das Gefühl,dass es sich unnötig hinauszieht.
Ansonsten haben mich die Bücher von vorneherein etwas an die Pretty Little Liars-Reihe erinnert, und ich finde das die Story auch für eine Fernseh-Serie gut geeignet wäre.Wer weiß, vielleicht kommt ja mal einer drauf und macht eine Serie daraus. Ich würde sie mir anschauen! :)
Ich bin schon auf jeden Fall gespannt wie die Geschichte weiter geht.


Kennt ihr diese Buchreihe? Wie findet ihr sie?

Sarah


1 Kommentar:

  1. Ich glaube ich habe die Bücher schon öfter mal in Buchladen gesehen, aber lese eher selten Jugendroman, da viele einfach heutzutage eher dem typischen Klischee entsprechen. Entweder eine typische Liebesgeschichte oder im Bereich Fantasy, wo auch immer mehr die Liebe im Vordergrund steht und alle Geschichten sich immer mehr ähneln.

    Bei das Tal bin ich mir eher unsicher, ob es in Buchform etwas für mich wäre, als Serie fände ich es aber schon wieder interessant ;).

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Dankeschön für die lieben Worte, freut mich sehr,dass ich dir sozusagen dann auch in Sachen Mode helfe :).

    AntwortenLöschen

Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!