Translate

Besucher

23. März 2013

DIY: Ketten Board

Ich weiß, ich weiß in letzter Zeit kommen viele DIYs, aber es ist kalt und schneit und dann vertreibe ich mir gerne die Zeit indem ich mich kreativ betätige.

Zu meinen neuesten Bastelarbeiten gehört dieses Schmuck- bzw. Kettenboard, was ich mir mit ein paar Pinselstrichen und Handgriffen zusammen geschustert habe.
Ketten Board
Wie ich es gemacht habe und was man dazu alles benötigt, zeige ich euch in ein paar Schritten:
Material:
-dünne Holzplatte (meine waren aus einem 5er Pack aus dem Baumarkt)
-lange Reißzwecken
-normale Reißzwecken (flach)
-Kreppband
-Acrylfarbe
-Band

Anleitung:
1.Das Holzbrett mit Acrylfarbe anmalen.(Ich habe weiß als Grundfarbe gewählt).Gut trocknen lassen.
DIY Ketten Board

2.Mit Kreppband das gewünschte Muster aufkleben.
DIY Ketten Board

3.Mit ein oder mehreren anderen Farben das Muster nach belieben in zwei Schichten ausmalen und gut trocknen lassen.
DIY Ketten Board

4.Wenn alles getrocknet ist das Kreppband vorsichtig abziehen.
Das Band als Halterung befestigen und die langen Reißzwecken in einem gewünschten Muster in die Platte drücken.
Jetzt müsst ihr nur noch eure Ketten aufhängen. :)
DIY Ketten Board

Viel Spaß beim Basteln!

Sarah

Kommentare:

  1. Hihi danke:) ja für 1.50€ kann man ja nicht falsch machen :) ui in deiner Version ist er bestimmt auch toll!:)

    AntwortenLöschen
  2. Eine supersüße Idee<3
    Ich habe auch vorgehabt etwas für meinem Schmuck zu basteln. Jetzt weiß ich wie ich das machen kann :)

    AntwortenLöschen
  3. wow das ist wirklich eine richtig tolle Idee, vorallem weil meine Kaetten leider nciht so vorteilhaft sortiert sind :D

    AntwortenLöschen

Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!