Translate

Besucher

25. März 2013

Rezeptidee: gesunde Eiscreme ohne Zucker

Als ich das Rezept gelesen habe,war ich schon ein bisschen skeptisch, ob das denn auch wirklich so gut klappt und schmeckt.
Aber da ja probieren über studieren geht, habe ich mich gleich mal dran gemacht und mir eine leckere Eiscreme zubereitet.
gesunde Eiscreme
Das allertollste daran ist zudem, dass sie vollkommen ohne zusätzlichen Zucker gemacht wird und trotzdem süß schmeckt. Na neugierig geworden??

Für 1-2 Portionen benötigt ihr lediglich:
-2 Bananen
- 1 1/2 EL Erdnussbutter ohne Stücke
-1 TL ungezuckertes Kakaopulver
-Küchenmaschine oder Mixer

1.Die Bananen schneidet ihr in Scheiben und legt sie für ca. 1 Std. ins Gefrierfach.(Wichtig: nie die ganze Banane am Stück einfrieren, da mixt ihr euch zu Tode)
2. Die gefrorenen Bananenstückchen mit der Erdnussbutter und dem Kakao in einem Mixer solange zerkleinern, bis eine cremige Masse entsteht.Nach ungefähr 2 Min.
3. Alles in eine Schüssel füllen und nochmal in das Eisfach legen bis alles wieder etwas fester ist.Natürlich könnt ihr es auch gleich essen, aber mir war das persönlich zu weich.

Wie ihr seht braucht ihr kaum Zutaten und es ist wirklich super schnell hergestellt.Außerdem weiß man wenigstens was drin ist und kann sie schuldfrei genießen (auch kalorientechnisch!) :-)

Werde das bestimmt noch öfter im kommenden Frühling und Sommer machen und auch mal ein paar andere Varianten ausprobieren.

Sarah


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!