Translate

Besucher

2. März 2012

Buchvorstellung: The Secret

Heute stelle ich euch mal ein Buch vor, was ich erst kürzlich beendet habe.Und zwar handelt es sich um "The Secret" von Rhonda Byrne.
 Klappentext: Alle Leser sind im Grunde auf der Suche nach dem einen Buch, das ihnen die Lektüre so vieler anderer Bücher erspart. Sie suchen nach der einen Erkenntnis, die nicht nur ihre intellektuelle Neugier befriedigt, sondern ihnen Anleitung gibt, ihr Leben glücklicher und erfüllter zu gestalten. Diese eine Erkenntnis-"The Secret", wie Rhonda Byrne es nennt- war Jahrtausende lang nur wenigen Auserwählten zugänglich. Die Smaragdtafel des Hermes Trismegistos, gleichsam die Keimzelle aller heute bestehenden esoterischen Systeme, hat es ausgedrückt mit den Worten: "Wie innen,so außen".Große Geisterwie Platon, Leonardo Da Vinci und Einstein haben um das Geheimnis gewusst; moderne Autoren wie Neale Donald Walsch und Jack Canfield haben in jüngster Zeit eine Millionen-Leserschaft damit inspiriert.
Rhonda Byrnes trägt die Essenz der Erkenntnisse von 24 renommierten Weisheitslehren zusammen, um alle Aspekte des Geheimnisses in knapper Form zu präsentieren.
Preis: 16,95 €, 222 Seiten
Inhalt:
-Das Geheimnis-offenbart
-Das Geheimnis leicht gemacht
-Das Geheimnis in die Praxis umgesetzt
-Kraftvolle Prozesse
-Das Geheimnis über Geld
-Das Geheimnis über Beziehungen
-Das Geheimnis über Gesundheit
-Das Geheimnis über die Welt
-Das Geheimnis über Sie
-Das Geheimnis über das Leben
Meinung: Ich muss zugeben, dass ich am Anfang etwas skeptisch war, als ich den Klappentext gelesen habe und nichts damit anfangen konnte. Zuerst dachte ich es geht um irgendeine philosophische Geschichte a la Paulo Coelho, aber dann hab ich einfach mal angefangen zu lesen.Und es hat mich doch überrascht.
Es geht eben um "das Geheimnis", wobei es dabei einfach um die Einstellung der Denkweise geht.
Im Grunde kann das Buch einem helfen sein Leben positiver zu gestalten und von dem ewig negativen/kritischen Denken abzukommen.Quasi so eine Art Lebenshilfe.Das ganze basiert eigentlich rein auf der "Macht" der positiven Gedanken und wird durch verschiedene Geschichten/Fallbeispiele untermauert.Wobei ich hier ganz ehrlich sagen muss, dass ich manche Geschichten nicht wirklich glauben kann.Die sind manchmal echt sehr unwahrscheinlich.Aber naja.Am Ende jedes Kapitels ist dann nochmal eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte, was ganz hilfreich ist,da man sich eh nicht alles merken kann.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mich das Buch dazu gebracht hat, viel öfter positiv zu denken und jedes Mal, wenn ich irgendwelche schlechten Gedanken hab,wende ich einen von den Tricks aus dem Buch an.Außerdem ist alles super verständlich geschrieben.

 Kennt ihr das Buch?Habt ihr es schon gelesen oder würde es euch interessieren?

Sarah

1 Kommentar:

  1. Danke für die Review, wollte das Buch auch mal lesen aber ich bin da etwas skeptisch, wie du auch.

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen

Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!