Translate

Besucher

5. März 2012

DIY: Badekugeln/Badebomben

Habe heute für euch mal wieder ein kleines DIY, dass auch eine super Geschenk-Idee ist.Und zwar ist es ein Rezept, wie ihr Badekugeln selbst machen könnt.

 Ihr benötigt:
- 3 EL Maisstärke
- 4 PK Backpulver
- 40 g Ascorbinsäure (Vitamin C)
- 4 EL Mandelöl
- ca. 5 Tropfen Duftöl eurer Wahl
- Lebensmittelfarbe


Alles gut vermischen und dann Kugeln aus der Masse formen.Wie viele Kugeln ihr bekommt,hängt natürlich davon ab, wie groß sie sind.
Alternativ dazu könnt ihr auch die Masse in Förmchen pressen, um andere Formen zu bekommen, wie z.B. Herzen.
Am besten lasst ihr sie über Nacht trocknen.
Zum Verschenken würde ich sie in durchsichtige Folie einpacken mit einer hübschen Schleife dran!

Hoffe euch gefällt die Idee!

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!