Translate

Besucher

23. Februar 2012

DIY: Schal-/Tücher-Aufhänger!

Kennt ihr das? Eure Tücher und Schals fliegen kreuz und quer in der Schublade herum und weil man sie nicht sieht zieht man sie auch nicht an?!
Schal-Chaos!!!
Wenn das so ist, dann zeige ich euch heute wie ihr super einfach ein Schal-Aufhänger basteln könnt!
Achja, mittlerweile habe ich noch eine andere ausgefeiltere Variante: *Klick*

Ihr benötigt dazu:
  • Ein Stück Pappkarton (z.B. Rückseite von einem Schreibblock)
  • Lineal, Schere, Bleistift, (Kleber)
  • Ein Stück Klebefolie oder Geschenkpapier eurer Wahl
  • Ein Stück Band oder Schnur 
  • Einen Deckel (am besten einen Deckel von einem Sprühdeo)


1.Schritt:
 Zeichnet auf die Pappe einen ca.25,5 cm langen und 4,5 cm breiten Streifen und schneidet ihn aus.

2.Schritt:
Zeichne mit dem Deckel 5 Kreise auf den Pappstreifen.Achte darauf, dass an einem Ende etwas mehr Abstand ist (dort kommt nämlich dir Schnur zum Aufhängen durch!).

3.Schritt:
Schneide die Kreise mit einer Schere aus.Keine Angst,wenn der Rand nicht so ordentlich ist, es wird später mit Folie beklebt.

4. Schritt:
Ziehe von der Klebefolie die Rückseite ab und beklebe deinen Pappstreifen so, dass alles bedeckt ist.


So sollte dann das ganze erstmal aussehen.

5.Schritt:
Als nächstes schneidet man die Löcher nochmal nach.Man kann dabei mit dem Finger fühlen wo der Rand ist.

6.Schritt:
Jetzt nur noch an einer Seite ein Loch mit der Schere reinpieksen und ein Stück Band/Schnur durchfädeln und verknoten.
So sieht dann der fertige Aufhänger aus.Jetzt müsst ihr nur noch die Tücher durch die Löcher ziehen und ihn aufhängen.Fertig!
Hier noch ein Bild wie es aussieht,wenn die Tücher dran hängen.Ich hab meine beiden an Haken auf die Rückseite meiner Tür gehängt, dort hängen nämlich auch meine Taschen. :-)

Hoffe euch hat das kleine DIY gefallen!

Sarah

    Kommentare:

    1. Hey :)
      Ich hab eine Aktion auf meinem Blog laufen und glaube, dass sie relativ ungewöhnlich und neu ist!

      TRAUST DU DICH?

      Liebe Grüße,
      Peaches

      AntwortenLöschen
    2. Cool, das ist mal ne gute Idee und auch echt platzsparend. Ich glaub das probier ich mal aus. LG, Coco

      AntwortenLöschen

    Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!