Translate

Besucher

17. Februar 2012

Buchvorstellung: Die ultimative Style-Bibel!

Da das meine erste Buchvorstellung ist, dachte ich mir ich schreibe mal nicht über einen Roman, sondern über eine Art Ratgeber oder wie es auf dem Cover steht eine "Style-Bibel".
Der genaue Titel "Wie sie in High Heels unfallfrei eine Glühbirne auswechseln" und ist von Camilla Morton.
Klappentext: "Egal, welcher Herausforderung die moderne Frau von Welt sich stellen muss- Style-Expertin Camilla Morton weiß, wie man immer und überall eine gute Figur macht. Das perfekte Outfit in fünf Minuten?Gekonnter Partytalk über Politik,Kunst oder Musik?Reifenwechsel,Pokerspiele,Schuhkauf oder Austernessen? Bluse bügeln,CD brennen,Blumen pflegen oder Schlafzimmer tapezieren? Witzig stylish,informativ und nie langweilig bringt C.Morton es auf den Punkt. Und sie hat prominente Unterstüzung: High-Heel-Papst Manolo Blahnik hilft bei der Schuhauswahl, Topmodel Gisele Bündchen weiß, wie man sich auf Fotos ins rechte Licht rückt,Popstar Kylie Minogue verrät, wie man seine Vorzüge stets zur Geltung bringt, Mode-Ikone Vivienne Westwood gibt Nachhilfe in bildender Kunst. Dieses Buch ist mehr als ein Ratgeber.Es ist Stilbibel, beste Freundin und der Kick fürs Leben!"
Preis: 13 Euro, 512 Seiten
Inhalt: 
  • Ihr Auftritt (Alles über Stil,High Heels, Körperpflege, den perfekten Durchblick, Umgang mit unangenehmen Situationen, den richtigen Auftritt)
  • Das richtige Verhalten in jeder Situation (Alles über Politik, Spiele, Musik, Kunst, Umgangsformen, Herzensangelegenheiten, Kochen, Tischmanieren)
  • Schluss mit der Technophobie (Alles über Computer,die Karriereleiter, die Wundergeräte der modernen Technik, Heimkino)
  • Haus und Garten (Alles über Hauskauf, Sicherungskästen & Mäuse, Heimwerken, den grünen Daumen)
  • Jetset! Ich komme! (Alles über Reisen, Auto,Geld)
Meinung: Ich habe das Buch zwar schon vor einer Weile gekauft, aber da es auf meinem Nachttisch steht, lese ich immer mal wieder darin, wenn ich Zeit habe oder eben mal einen kleinen Rat brauche. :)
Die Ratschläge und Tipps sind zwar meiner Meinung nach nicht immer ganz ernst zu nehmen bzw. für den "normalen" Menschen nicht immer zu gebrauchen, aber trotzdem ist es immer wieder interessant in dem Buch zu blättern.Und mit manchen Sachen kann man sogar wirklich was anfangen.
Ich denke das Buch wird mir in der ein oder anderen Situation in meinem Leben nochmal nützlich sein, vorallem wenn ich mal meinen eigenen Haushalt habe.
Für 13 Euro war/ist es sein Geld wert und ich finde das ist so ein Buch,was jedes "Girly-Girl" daheim haben sollte.Auch als Geschenk für eine Freundin ist das Buch eine witzige Idee.

Kennt ihr das Buch oder habt ihr es? Würdet ihr es euch kaufen?
Freue mich über jeden Kommentar!

Sarah

Kommentare:

  1. Ich habe dich getagt, machst du mit? Wäre suupi :)

    http://sarahmiriam86.blogspot.com/2012/02/tag-11-questions.html

    LG, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Klingt interessant.
    Wahrscheinlich kann man bei dem ein oder anderen Ratschlag ziemich gut lachen.
    lg
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,allerdings.Manche Sachen sind einfach zu komisch!

      Löschen

Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!