Translate

Besucher

6. Januar 2014

Hörbuchvorstellung: Lockwood & Co 1: Die seufzende Wendeltreppe

Hey ihr Lieben,

als ersten Post im neuen Jahr gibt es mal wieder eine Hörbuchvorstellung. Und zwar das Hörbuch passend zum Buch von Jonathan Stroud "Lockwood & Co: Die seufzende Wendeltreppe".

Das Hörbuch ist das erste einer Reihe, die schon bald fortgesetzt werden soll.Bis jetzt ist aber nur Teil 1 erschienen.

Worum geht's?:
Kurzbeschreibung (laut Amazon):
LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.

So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …

Meinung:
Die Geschichte fängt eigentlich schon sehr spannend an und man ist gleich in der Geschichte mittendrin. Dann werden im Laufe der Story die Charakteren vorgestellt und es wird einem nach und nach klar, um was es denn eigentlich geht.
Bis es allerdings erstmal zur eigentlichen Hauptgeschichte kommt, dauert es ein wenig. Manchmal sogar schon fast zu lange.Dafür wird am Ende alles doch recht zügig aufgeklärt.Und man bleibt mit dem Gefühl zurück, wissen zu wollen, wie es denn weitergeht.
Ich hoffe mal,dass die weiteren Geschichten schneller zur eigentlichen Handlungen kommen,da man durch den ersten Teil jetzt schon das Hintergrundwissen besitzt.
Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und kann auch die einzelnen Personen gut darstellen,sodass eine Unterscheidung sehr einfach ist.
Wer als Kind TKKG oder die ??? mochte, dem gefällt bestimmt auch dieses Hörbuch. Ich habe weder die 3 ??? noch TKKG gehört und fand es trotzdem ganz gut.


Sarah

Kommentare:

  1. Habe schon öfter den Klappentext zu diesem Buch gelesen und es hat mich auch gefesselt. Aber schade zu hören, dass es ein paar Längen hat, da ist es bei mir immer die Frage, ob ich durch komme. Aber von der Handlung her finde ich es schon interessant.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Erstmal danke für dein liebes Kommentar ;).
    Ich bin einfach jemand, der das generell unter dem Jahr macht. Ich nehme mir da nicht unbedingt das Neue Jahr zum Anlass, aber ich blicke auch immer noch mal auf das Alte zurück und schaue einfach was gut, was war schlecht, worauf bin ich selbst stolz und natürlich schaut man da auch etwas danach, wie man gerade mit den Zielen steht und was vielleicht schon umgesetzt wurde.
    War auch sehr, sehr lecker ;).

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe TKKG als Kind geliebt, ich glaube dieses Hörbuch werde ich mir mal genauer ansehen :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich jetzt erstmal mit dem Buch anzufangen. Habe Teil 1 schon zu hause und bin sehr gespannt auf die Hintergrund Infos, die es in den Filmen nicht gibt. Die Dvd möchte ich aber auch unbedingt haben.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist auch verlockend oder? :D :D oh viel Spaß beim einrichten, bin ganz neidisch!" :)
    Danke :) <3 mach das auf jeden fall wenn du mal Lust hast, es macht echt glücklich :) ♥

    AntwortenLöschen

Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!