Translate

Besucher

12. März 2013

DIY: Zucker-Zitronen-Öl-Peeling

Dieses Rezept habe ich letztens auf der Suche nach einem selbstgemachten Peeling entdeckt. Es wurde auch in allen Tönen gelobt, dass ich es gleichmal selbst ausprobiert habe.
Ich muss sagen, ich bin begeistert.
Nicht nur, dass es super günstig ist, es sind auch alles natürliche Inhaltsstoffe.

Zucker-Zitronen-Öl-Peeling
Zugegeben es sieht nicht sonderlich appetitlich aus, aber es wirkt wahre Wunder. Ich benutze es 1-2 mal wöchentlich unter der Dusche und zwar folgendermaßen: nass machen, damit einreiben (vorallem die Beine), rasieren (ist dank des Öls ein guter Rasierschaumersatz), abspülen, Haare waschen, danach nochmal damit einreiben und diesmal mit Duschgel abspülen.

Die Beine fühlen sich danach sehr weich und glatt an.

Falls ihr das Peeling selbst herstellen möchtet, mixt einfach:
-1 1/4 Tassen Zucker
-1/2 Tasse Öl (egal welches, ich nehme Olivenöl)
- 3 EL Zitronensaft

Alles in ein Marmeladenglas füllen und gut schütteln.Vor Gebrauch immer schütteln, da sich das Öl immer wieder absetzt.

Sarah

1 Kommentar:

Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!