Translate

Besucher

7. Oktober 2012

Rezeptidee: Zimt Schnecken (aka Cinnamon Rolls)

Wie versprochen folgt heute ein weiteres leckeres Rezept, was ich vor kurzem ausprobiert habe.


Um diese leckeren kleinen Teile selbst zu machen, braucht ihr einfach einen klassischen Hefeteig für ca. 500g Mehl (Rezepte gibt es genügend im Internet und in Backbüchern).

Für die Füllung verwende ich am liebsten gemahlene Mandeln, mische sie mit 2 Eiern und gebe noch eine kleine Menge Kakao, Zucker und eben Zimt dazu.

Den Hefeteig relativ dünn ausrollen und mit der Masse bestreichen. Dann aufrollen und  ca. 4-5 cm breite Stücke abschneiden. Alles mit etwas Abstand auf ein Backblech legen und bei ca. 190 °C für 20 min backen.
Vor dem Backen könnt ihr die Schnecken außen noch mit Milch bestreichen, dann sind sie nicht so trocken am Rand.
Nach dem Backen Puderzucker mit wenig Wasser zu einer Paste anrühren und über die Schnecken ziehen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Sarah

Kommentare:

Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!