Translate

Besucher

22. März 2012

Rezeptidee: Frischkäse Oreo Torte

Heute gibts mal wieder ein leckeres Backrezept für euch und das Gute daran ist, dass man den Kuchen noch nicht einmal backen muss. Also perfekt geeignet für das wärmer werdende Wetter!

Ihr benötigt:
  • 300 g Oreo Kekse
  • 60 g Butter
  • 3 Päckchen (a 175 g)  Philadelphia Doppelrahmstufe
  • 300 g Joghurt
  • 2 TL Vanillearoma
  • 1 Päckchen gemahlene Gelatine
  • 100 g Zucker
So gehts:
  1. 220 g Oreo Kekse zerbröseln.Butter schmelzen, mit Bröseln mischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen.
  2. Restliche Kekse grob hacken
  3. Philadelphia, Joghurt und Vanillearoma verrühren.
  4. Gelatine in 150 ml kaltem Wasser 10 min einweichen.Zucker dazugeben & erwärmen bis Gelatine aufgelöst ist. Mit Creme mischen.
  5. Kekse unter die Creme rühren & alles in die Springform füllen
  6. Für mind. 3 Std. kalt stellen.
Kleiner Tipp: Da der Kuchen sehr süß ist, empfehle ich noch frische oder gefrorene Himbeeren in die Creme zu  geben.Das macht das Ganze noch etwas frischer!

Viel Spaß beim Nachbacken!

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!