Translate

Besucher

17. März 2012

DIY: Lidschattenpalette

Da mir meine Schwester kürzlich einige ihrer losen (also ohne Verpackung) Lidschatten überlassen hat, habe ich mir eine Lidschattenpalette selbst gebastelt.
Ich hatte schonmal ein Video dazu gesehen, doch leider weiß ich nicht mehr, wie es heißt.Also stammt die Idee nicht ganz von mir allein. ;o)
Material:

  •  Flüssigkleber
  • Lineal, Bleistift, Schere
  • Magnetband
  • Moosgummi
  • gefaltete Grußkarte aus Pappe in einer Farbe und einem Muster eurer Wahl
  • natürlich lose Lidschatten
Anleitung:
 1.Schritt:

 Schneidet zuerst zwei gleich große Stücke aus dem Moosgummi aus. Sie sollten so groß sein, dass alle eure Lidschatten drauf passen.Aber nicht größer als die Pappkarte.Meine ist 14,5 x 9 cm, da ich 16 kleine Lidschatten habe.

2.Schritt:
Klappt die Pappkarte auf und messt einem 14,5 cm ab (oder eben wie groß eure Mossgummiplatte ist),dann nochmal ca.1cm und nochmal 14,5 cm.Den gestrichelten Bereich hab ich abgeschnitten.
Die Karte an den vorgezeichneten Linien gut in beide Richtungen falten.

3.Schritt:


Legt eure Lidchatten in der gewünschten Position auf eine der Moosgummiplatten und zeichnet die Umrisse mit dem Bleistift auf.

4.Schritt:
Schneide die Umrisse mit der Schere aus.Es muss auch nicht so ordentlich oder gerade sein, hauptsache die Löcher sind groß genug, dass die Lidschatten gut hineinpassen.


5.Schritt:
Klebe die zwei Moosgummiplatten zusammen.Darauf achten, dass beide Kante auf Kante liegen.

Jetzt die Moosgummiplatte auf die Pappkarte kleben.Alles gut trocknen lassen.

Schritt 6:

Die Löcher mit etwas Kleber füllen und die Lidchatten hineinsetzen.Am besten sieht es aus,wenn ihr die Farben in einer bestimmten Ordnung sortiert.

Schritt 7:
Zwei Streifen des Magnetbands zuschneiden und mittig an den oberen Innenrand und unteren Rand der Mossgummiplatte kleben.

Und so sieht dann eure fertige Palette aus.Ihr könnt sie natürlich noch gestalten wie ihr möchtet!

Hoffe euch hat das DIY gefallen!

Sarah

1 Kommentar:

Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!