Translate

Besucher

2. September 2013

Mein neues Hobby: Nähen

Hallo ihr Lieben,

zu meinem Geburtstag habe ich von meinem lieben Freund eine Nähmaschine geschenkt bekommen.
Eigentlich war es ein Gutschein für eine Nähmaschine inkl. Nähkurs,aber mittlerweile habe ich mir auch schon eine dafür ausgesucht.
Ich hatte wirklich die Qual der Wahl: einerseits wollte ich eine Maschine,die gut für Anfänger ist,aber auch gleichzeitig viele Programme hat, andererseits sollte sie auch nicht kompliziert zu Bedienen sein.

Interessiert habe ich mich schon ewig fürs Nähen und war immer ganz frustriert,wenn ich schöne Ideen und Schnittmuster gesehen habe und sie nicht nachnähen konnte. Aber das ist ja jetzt zum Glück vorbei! :-)

Und hier ist das gute Stück:
Husqvarna Viking  H Class 100
Abdeckhaube

Erweiterungstisch
Habe mich extra in einem Nähmaschinen-Geschäft beraten lassen, da ich die Maschine auch vorher ausprobieren wollte. Nachdem ich dort ein bisschen üben konnte, habe ich auch gleich im Anschluss einen kleinen Nähkurs gemacht, bei dem ich direkt mit meiner Maschine arbeiten konnte. So wurde mir auch alles genau erklärt.

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und kann nur jedem empfehlen, der sich eine Nähmaschine zulegen möchte, sich vorher beraten zu lassen.
Ein paar kleine Projekte habe ich auch schon genäht und es werden dazu in nächster Zeit auch Posts folgen.
Falls euch Details zu speziell dieser Maschine interessieren, berichte ich gerne in einem separaten Post darüber.

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!