Translate

Besucher

9. Januar 2013

DIY: Glamour Sweater

Dieses kleine DIY wollte ich euch schon etwas früher zeigen, aber es war dann doch etwas zeitaufwändiger als ich es erwartet hatte.
Auf die Idee bin ich durch ein Bild von einem Pullover der Marke Nasty Gal (finde das Bild leider online nicht mehr), der mit vielen bunten Steinen verziert war.Leider war er auch etwas teuer!

Daher wollte ich mir einen Pullover selbst basteln.
Und das ist das Ergebnis:
DIY Glamour Sweater

Detail
Bei Ebay habe ich mir Schmucksteine zum Annähen gekauft in verschiedenen Farben. Ich wollte Edelsteinfarbtöne, daher habe ich dunkelblau, hellblau, rosa,pink, dunkelgrün, weiß regenbogen, und weiß ausgewählt.Dazu noch einen schwarzen schlichten Pulli aus dem H&M.
Außerdem habe ich die Steine noch in verschiedenen Formen (rund, eckig, eliptisch, achteckig) genommen, damit noch etwas Abwechslung reinkommt.Insgesamt habe ich 70 Steine verwendet, jeweils 10 von jeder Farbe.

Arbeitsschritte:
1. Pulli auf glatte Oberfläche ausbreiten.Die Steine so anordnen, wie sie einem am besten gefallen.
2. Mit Nadel und Faden immer eine Seite des Steins festnähen, dass sie nicht mehr verrutschen.
3.Wenn alle Steine fixiert sind, die andere Seite annähen.
4. Fertig!!

Sarah

Kommentare:

  1. Sieht doch mal seeehr gut aus !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Dann hat sich die lange Annäherei der Steine ja gelohnt. ;-)

      Löschen

Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!