Translate

Besucher

10. September 2012

Rezeptidee: Aprikosenhühnchen

Ich bin ein großer Australien-Fan, auch wenn ich leider bis jetzt noch nie dort war. Deshalb habe ich  mir vor längerer Zeit mal ein Kochbuch mit australischen Rezepten gekauft.

Daher möchte ich euch heute mal ein Rezept präsentieren, was ich schonmal ausprobiert habe und wirklich sehr lecker schmeckt.

Zutaten (4 Personen):
-60 g Butter
-1 ganze Hühnerbrust (oder 4 kleinere Hühnerbruststücke)
-2 Zwiebeln
-1 EL Mehl
-450 g Aprikosennektar
-130 g getrocknete Aprikosen
-140 ml saure Sahne
-Salz & Pfeffer

Zubereitung:
1. Die Butter in der Pfanne schmelzen und die Hühnerbrust anbraten.Dann herausnehmen.
2. Die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und in der Pfanne dünsten.
3.Mehl mit dem Aprikosennektar vermischen und zu den Zwiebeln in die Pfanne geben. Alles erhitzen bis es kocht, dann bei kleiner Hitze mit Salz und Pfeffer würzen.
4. getrocknete Aprikosen vierteln und zusammen mit dem Huhn in die Pfanne legen.Mit Deckel zugedeckt kochen bis das Hühnchen weich und durch ist.Ab und zu umrühren.
5.Zum Schluss saure Sahne unterrühren und nochmal abschmecken.

Fertig!
Wenn ihr es nachkocht würde mich interessieren, ob es euch geschmeckt hat!

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!