Translate

Besucher

6. April 2012

Rezeptidee: Marzipan Schäfchen

So das ist heute der letzte Oster-Post für dieses Jahr!
Für alle,die noch auf der Suche sind nach einer Kleinigkeit zum Verschenken,habe ich ein kleines Rezept für euch.
Marzipan Schäfchen

Benötigte Zutaten:
-Marzipan Rohmasse
-Puderzucker
-dunkle und weiße Schokolade
-Kokosraspeln
-Schokostreusel
-Zahnstocher

Anleitung:
1. Die Marzipanmasse mit etwas Puderzucker mischen, damit sie nicht mehr so klebrig ist.
2.Die Masse zu mehreren eierförmigen Kugeln formen (Körper) und passend dazu etwas kleinere Köpfe.
3.Einen Zahnstocher in jeweils drei Teile brechen und mit einem Stück, den Kopf auf den Körper stecken.
4.Jetzt aus dem Marzipan kleine Ohren modellieren und am Kopf befestigen.Dazu am besten dickere Röllchen machen und diese dann etwas platt drücken.
5.Als letztes die Schokolade schmelzen und damit die Lämmer bestreichen.Darauf achten,dass die Ohren und das Gesicht nicht bedeckt werden.Während die Schokolade noch flüssig ist mit Kokosraspel und Schokostreuseln bestreuen.
Das ganze ein paar Stunden oder über Nacht trocknen lassen.
Zusätzlich: Könnt ihr noch Augen mit Zuckerschrift machen.

Jetzt könnt ihr die Schäfchen noch auf einen kleinen Pappkarton stellen und mit Folie verpacken.

Hoffe euch gefällt die Idee!
Frohe Ostern

Sarah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!