Translate

Besucher

1. April 2012

DIY: Osterkörbchen

Für alle die an Ostern eine Kleinigkeit verschenken möchten, aber noch nicht wissen, wie sie es verpacken sollen, habe ich heute ein kleines DIY.
Man braucht auch nicht viele Sachen und das ganze geht auch ziemlich schnell und einfach.

Benötigte Materialien:
-Schere, Bleistift, Lineal, Kleber
-Büroklammern (klein)
-DIN A 5 Papierbogen aus etwas dickeren Papier (200 g)

Und so gehts:
1.Schritt:
Zunächst das Din A5 große Blatt so abmessen,dass es quadratisch ist.Dabei orientiert man sich natürlich an der kürzeren Seite.

2.Schritt:
Dann das Blatt zuschneiden.Den restlichen Streifen nicht wegwerfen, da er noch am Ende gebraucht wird.

Als nächsten Schritt dieses Muster aufzeichnen und darauf achten, dass das mittlere Quadrat von jeder Seite gleich weit entfernt ist.(Hier jeweils 4 cm).Die schraffierten Flächen werden weg geschnitten.

So sollte das ganze dann aussehen!

3.Schritt:
Als nächstes die Seiten und die Klebelaschen nach oben bzw. nach innen falten, damit eine Art Körbchen entsteht.
Das ganze mit Kleber ankleben und mit Büroklammern fixieren bis es trocken ist.

4.Schritt:
Von dem abschnittenen Stück vom Anfang einen ca 1cm breiten Streifen für den Henkel abschneiden und ebenfalls an das Körbchen kleben und mit Büroklammern fixieren.

Uns so sollte dann euer fertiges Körbchen aussehen:
Jetzt müsst ihr es nur noch befüllen (und vorher natürlich die Klammern entfernen ! ;) )

Sarah

Kommentare:

  1. Wow,das ist echt cool,ich falte immer Origami Boxen,aber nur mit DinA4 ...Aber so muss ich das auch mal ausprobieren :)

    Toll gemacht
    LG Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow Origami hört sich irgendwie kompliziert an, aber interessant! :)

      Löschen
    2. Es gibt schon komplizierte Sachen aber da geh ich nicht bei,eine Box zu falten ist an sich ganz einfach :)

      Die Schweinchen sind nicht selbst gemacht [ http://haekelschwein.de] Aber die Bilder sind es :D

      Löschen

Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!