Translate

Besucher

6. Mai 2012

Rezeptidee: Sommersalate

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenn es im Sommer heiß ist, kann ich meistens nichts warmes essen. Meistens habe ich dann eh gar kein Hungergefühl.
Daher wollte ich euch heute mal meine zwei Lieblingssalat Rezepte vorstellen.Sind auch super geeignet, wenn man (wie ich), versucht ein paar Kilos abzunehmen oder generell gesund zu essen.

1.gemischter Salat mit selbstgemachtem Senf-Dressing
Zutaten:
-1/4 Eisbergsalat (oder Salat eurer Wahl)
-2 Scheiben gekochter Schinken (Schwein oder Pute)
-1-2 Scheiben fettreduzierter Scheibenkäse
-1 Ei
- 2-3 EL Mais
- 1/4 Salatgurke -> oder Gemüse nach Wahl

Für das Dressing:
- 1-2 EL Magerquark oder Joghurt
- 1 EL Essig
- etwas Maggi, Salz und Pfeffer
- etwas Milch
-1-2 TL Senf

2. Thunfisch-Salat mit französischem Kräuter-Dressing
Zutaten:
-1/4 Eisbergsalat (oder anderer)
-1 kleine Dose Thunfisch (am besten den in Brühe und nicht den in Öl eingelegten nehmen)
-1 fettreduzierter Morzarella
-2-3 EL Mais
-1 Karotte (grob geraspelt) -> oder Gemüse nach Wahl

Dressing:
- Knorr Salatfix "französische Kräuter", mit nur 2 EL Rapsöl (besser als Sonnenblumenöl) und 4 EL Wasser angerührt.


Die Salate kann man auch super vorbereiten und mit zur Arbeit,Schule oder Uni nehmen.Das Dressing nehme ich dann separat in einer kleinen Tupper-Dose mit. Ich mache das häufiger so, da ich nie in der Uni-Mensa esse.


Was sind eure Lieblings-Salate?
Gefallen euch solche Beiträge und wollt ihr öfter welche?

Sarah


Kommentare:

  1. Klingt wirklich lecker!
    Ich mache gerne Salat, wo ich etwas Käse reinhoble oder Schinken.
    Schönen Sonntag (hier ist übles Wetter),
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es auch nicht gerade super Wetter,Regen und Sonne im Wechsel. :)
      Dir auch einen schönen Rest-Sonntag!

      Löschen
  2. Es steht leider noch kein Eröffnungstermin für Primark in Karlsruhe fest, denke das es auch noch etwas dauern wird :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm,schade,aber trotzdem danke für die Antwort. ;)

      Löschen

Danke für deine netten Worte!!/Thanks for your kind comment!